welcome to

Hawke's Snailmail-Board

Ok, bevor ihr euch fragt, was das hier soll, hier erst mal die Antworten:

Was zur Hölle ist ein Snailmail-Board und wozu ist es gut?
Tja, wie jeder Mensch bekomme auch ich hin und wieder Postkarten und obwohl ich eine echte Sammlernatur bin und Dinge erst dann wegwerfe, wenn sie wirklich kaputt sind kann ich mich bei Postkarten nie so recht entscheiden, was ich damit machen soll: wegwerfen möchte ich sie nicht aber ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die alle ihre Postkarten sammeln und irgendwo an eine Pinnwand kängen oder an den Kühlschrank kleben. Da meine Wohnung schon mit genug anderen Dingen angefüllt ist habe ich dafür eigentlich auch keinen Platz und so landen Postkarten meistens in einer Schublade, wo ich sie dann vergesse. Dann allerdings kam mir eine recht skurrile Idee: den meisten und billigsten Platz wo man solche Dinge aufhängen kann gibt's im Netz! Also warf ich sofort alle auffindbaren Postkarten auf den Scanner und bastelte diese Seite:

Wie zur soll das jetzt funktionieren?
Ganz einfach: Postkarte an mich schicken (also Adresse und Briefmarke drauf) und ich scanne sie dann ein und pack sie auf diese Seite (Die Seite mit dem Bild natürlich nicht die mit dem Text ihr Witzbolde) zusammen vielleicht mit einem kurzen Kommetar.

Hilfe! Ich habe Angst vor der Schneckenpost! Was kann ich tun?
Nun, da Briefkasten-Oma Magarete Schreinemakers zur Zeit offline ist hier ein kleiner Trick: kauf eine Postkarte, leg' sie auf einen Scanner und dann einfach per E-mail verschicken! Vielleicht noch ein bischen Text dazu (den brauchst dun dann nicht einzuscannen) und an meine E-mail Adresse schicken! Siehst du? ganz einfach und weh getan hat's auch nicht!

So, nun aber zu dem was ich bisher bekommen habe:


Die Lage ist hoffnungslos...
...aber nicht ernst!
So gratulierte mir Silk zu meinem dreißigsten Geburtstag und heißt mich im Club der alten Säcke wilkommen. ;-)

Liebesgrüße aus Leningrad
Diese Karte ist von Jelena aus Leningrad


Diese hier ist von Ina und Malte, die zu Silvester 2000 in Paris waren


Affen aus Thailand
Die hier hab' ich von Lars und Silvia aus Thailand



Eine Karte von Sebastian aus Afrika.

Lubbel und Orlit in  Indien
Lubbel und Orlit waren in Indien!

 Geburtstagsgrüßen von DS9
Kaja schickt mir Geburtstagsgrüße von DS9.

noch eine von Seppel aus Afrika
Noch eine von Seppel.

Auf dem kamel durch die Wüste
Diese hier stammt von Olli und kommt aus Tunesien

Weihnachtsgrüße von Britta
Eine Weihnachtskarte von Britta, die ich zusammen mit einer Flasche mit rotem Inhalt bekommen habe.

mal wieder ein Kamel ;-)
Anja war auf den Kanarischen Inseln und hat mir einen tollen Ziegenkäse mitgebracht! ;-)

Die Heimat der Ram?
Post aus dem Wilden Westen (Grand Canyon, Arizona) von JM! Er meinte dazu, daß er sich so in etwa die Heimat gewisser Tiermenschen vorstellen würde. ;-)