Das also bin ich...


Bürgerlich höre ich auf den Namen Holger Lange und ich wohne in Kiel. Für alle die nicht wissen, wo das liegt: Kiel ist die Hauptstadt von Schleswig-Holstein und das wiederum ist das nördlichste Bundesland von Deutschland. Hawke ist mein gebrächlichster Spitzname (vor allem im Netz) und außerdem der Name eines Rollenspiel, btw. MUD-Charakters.
Ich bin ungefähr 30 Jahre alt (zummindestens jetzt gerade. Auf jeden Fall bin ich aber im Jahr 1969 geboren) und habe mir nach meinem Abi (und der Bundeswehr) meine Zeit damit verbracht Chemie zu studieren. Als ich dann endlich mein Diplom in der Tasche hatte brauchte dummerweise niemand mehr Chemiker (zumindestens nicht in Deutschland und in den Irak ziehen wollte ich auch nicht). Inzwischen arbeite ich bei einem ISP und verdienne meine Brötchen mit Netzwerksicherheit, -administration und Systemüberwachung. Ihr wißt schon, die Leute, die alles am laufen halten und die immer wieder gerne von einfacheren Gemütern angesprochen werden, weil wieder irgend ein Drucker nicht mehr drucken will. Meist läßt sich das Problem dann dadurch lösen, daß man neues Papier einlegt. Glücklicherweise besteht die Bevölkerung dieses Planeten aber nur zu 50% aus Idioten (na ja, vermutlich sind's doch mehr) und ich bin guten Mutes, daß ich davon hoffentlich mit keinem zusammenarbeiten muß. Aber Obacht! Der DAU ist überall und der Job jedes guten Admins ist es, wie wir alle wissen den DAU davon abzuhalten größeren Schaden anzurichten.
Aber zurück zu mir: Hier ist eine kurze Liste von dingen die ich mag und dingen die ich hasse.

Ich mag

Ich hasse

Für die größte Philosophische Leistung diese Jahrhunderts einen Orden verleihen würde ich: